Was ist bloß im RVD Dresden los?

Meine Meinung,

Es ist schon eine Frechheit, wie der RVD unsere Bedenken bei der Einführung einer Jugendordnung ignoriert hat. Wenn ein Jugendwart denkt und sagt, er hätte die Macht der Durchführung solcher Maßnahmen und dann noch der Sportwart einfach das Tagungsprotokoll verfälscht, ist das schon sehr anmaßend. Die Krönung ist darüber hinaus noch, dass der Sportwart schreibt: ***es ist durchaus üblich, das nicht alle Dinge in ein Protokoll zu schreiben***  - Recht hat er der Sportwart  - Unfähigkeit kann man nicht protokollieren.

So wie die Arbeits- und Denkweise im RVD momentan ist, gibt es keine Zusammenarbeit. Die Verantwortlichen sollten erstmal darüber nachdenken, was es heißt Verantwortung und Ehrenhaftigkeit zu übernehmen. Hier sind diese sehr weit weg von der Realität.

Und noch was ganz entscheidendes***Das Gremium Jugendausschuss wurde nicht gewählt***Hier liegt eine Amtsanmaßung vor.

Nun ist die nicht genehmigte Jugendordnung schon wieder geändert worden. Unabhängig davon, ob man eine solche Ordnung hätte erlassen dürfen, passiert nun genau das, was es nicht sollte, laufend wird an der Ordnung herumgebastelt und ohne Kontrolle in Kraft gesetzt. So geht das nicht *das ist Amtsanmaßung in höchster Potenz.

Wie lange soll das noch so gehen? Macht den hier jeder was er will? Ein Verständnis von Demokratie, Verantwortung und Ehrenhaftigkeit gibt es hier anscheinend nicht. Ich möchte hier nur mal daran erinnern, dass solche Handlungsweisen diktatorisch sind und das hatten wir doch schon in vielen Phasen.

Es ist schon jämmerlich wie hier vieles mit Füßen getreten wird. Man kann nicht die Öffnung für Neues als Grundlage für solch diktatorische Handlungen nutzen - dies sind sehr veraltete Argumente und sehr irreführend. Das eigentlich Wahre können solche Personen gar nicht öffentlich erklären. Ihnen fehlt wohl der Mut und Selbstvertrauen - geht mal zu einer Sprechstunde und lasst Euch beraten - vielleicht hilft das.

 

Viele Grüße aus der Lausitz

rainer


Mail 15.11.2012 - 10.12.2012

Zusammenstellung Mails 2

Sonntag, 26. Januar 2014

 

1-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betreff

Protokoll vom 15.11.

Von

r.schulze@bv-hoyerswerda1960.de

An

'marion.ng@t-online.de'

Cc

'vorsitzender@bv-hoyerswerda1960.de'; 'Jens Boden - RB Dresden'

Gesendet

Mittwoch, 21. November 2012 19:29

 

Hallo Marion,

das Protokoll der Versammlung steht nun Online. Warum wurde unser angesprochener Punkt nicht protokolliert?

 

Viele Grüße aus der Lausitz

rainer

2--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betreff

2.Anfrage

Von

elektromeister-rschulze@t-online.de

An

'marion.ng@t-online.de'; 'Jens Boden - RB Dresden'

Cc

'vorsitzender@bv-hoyerswerda1960.de'

Gesendet

Donnerstag, 29. November 2012 19:32

 

Hallo Marion,

ich hatte Dich schon am Mi 21.11.2012 19:29 angeschrieben warum das Protokoll nicht vollständig ist. Leider habe ich bis heute keine Antwort. Woran liegt es das Du nicht antwortest?

 

Viele Grüße aus der Lausitz

rainer

3------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: marion.ng@t-online.de [mailto:marion.ng@t-online.de]

Gesendet: Donnerstag, 6. Dezember 2012 15:27

An: r.schulze@bv-hoyerswerda1960.de

Betreff: Re: 3.Anfrage

 

Guten Tag lieber Rainer,

 

für mich ist das Protokoll vollständig. Es ist durchaus üblich, das nicht alle Dinge, die auf der Beratung dargelegt werden im Protokoll erscheinen.

Deine Kritik hast du gegenüber Martin noch einmal in unserem Beisein dargelegt. Ergebnisse wurden dabei nicht erzielt.

Martin wird (wie im vergangenen Jahr auch), eine Zusammenkunft aller Nachwuchsvertreter zum Abschluss und zur Vorbereitung der neuen Saison einberufen. Auf dieser Beratung können Positives wie auch Negatives dargelegt werden und Änderungen für die neue Saison herbeigeführt werden. Des weiteren hat Martin in seiner e-mail vom 13.10 alle Interessierten zur Mitarbeit aufgerufen.

Die Regelungen, die aufgestellt wurden, können am Saisonende hinsichtlich ihrer Akzeptanz und Wirksamkeit überprüft werden.

 

Ich bedauere, dass du nicht weiter konstruktiv bei der Satzungsüberarbeitung dabei bist.

Für deine Arbeit im Verein wünsche ich dir weiterhin Freude.

 

Tschüs Marion

4-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betreff

AW: 3.Anfrage

Von

r.schulze@bv-hoyerswerda1960.de

An

'marion.ng@t-online.de'

Gesendet

Montag, 10. Dezember 2012 18:58

 

Hallo Marion,

erstmal schön dass Du Deine Sprache wieder gefunden hast.( Das was lakonisch gemeint). Eigentlich bin ich von Dir besseres gewohnt als eine solche Antwort oder sollte man sagen Ausrede. Hier schätze ich Dich wahrlich wesentlich intelligenter ein, als es die Buchstaben hergeben. Ich denke, hier solltest Du die Antwort überarbeiten. Die Nachwuchsordnung im RV-DD wird wohl so nicht zu halten sein. Martin sollte dringend seine Äußerung zur Machtmöglichkeit überdenken. Es entspricht überhaupt nicht seinem Charakter, solche Äußerungen von sich zu geben. Nach meiner Einschätzung ist Martin durch suggestive Handlungen dritter Personen dazu gebracht worden.

In der von Dir erwähnten Mail vom 13.10. wurde auch nur von einem überarbeiteten Entwurf gesprochen. Wenn am 8.10 sich das Gremium „Jugendausschuss“ zum Ersten mal getroffen hat, kann ein Beschluss von einem nicht gewähltem Gremium niemals herbeigeführt werden. Es gibt keine ordentliche Legitimation für dieses Gremium. Demzufolge kann auch dieses Gremium nichts beschließen, noch hat es irgend eine Machtmöglichkeit. Und hier liegt ausdrücklich meine 1.Kritik. Es ist eine breite Unterstützung notwendig, um solche Dinge zu realisieren.

 

Viele Grüße aus der Lausitz

rainer

Copyright © 2016
Design by Manuel Hahn